Taschen und Accessoires aus ökologisch nachhaltigem Material

Bild KorktascheOb als Flaschenverschluss, als Dämmung und Bodenbelag oder selbst für den Instrumentebau: Kork ist ein ebenso traditionelles wie vielseitiges Material. Dass aber die Modewelt diesen natürlichen, immer wieder nachwachsenden Rohstoff für sich entdeckt, ist neu: Doch tatsächlich entscheiden sich immer mehr Designer und modebewusste Konsumenten ganz bewusst für Taschen und Accessoires, die aus den Rinden der Korkeiche hergestellt werden. Dabei macht nicht nur die außergewöhnliche Optik des klassischen Materials Kork seine Attraktivität aus – dafür sorgen auch seine Eigenschaften. So ist das Material leicht, geschmeidig, dabei aber höchst reißfest und strapazierfähig. Korkstoff ist robust wie Leder, aber erheblich pflegeleichter und zugleich wasserfest. So eignet sich das Material in imprägnierter Form sogar dazu, Regenschirme zu fertigen – ein höchst ungewöhnlicher Blickfang.

Kork ist als nachwachsender Rohstoff ein echter Klimaschützer – und modisch mal was anderes!
Foto: djd/www.subertree.de

Designmarken wie „Subertree“ verbinden den Gedanken der ökologischen Nachhaltigkeit mit diesen Produktideen aus Kork. Denn das Material ist vollständig recyclingfähig und wiederverwendbar. Der Kreativität der Designer sind kaum Grenzen gesetzt: Kork wird beispielsweise in Verbindung mit hochwertigem Leder zu handgefertigten Handtaschen, Aktenkoffern, Reisetaschen und anderen Modeartikeln verarbeitet. Auch robuste Rucksäcke aus dem Material oder exklusive Aktenkoffer sind erhältlich. Und sogar Gürtel aus dem umweltfreundlichen Rohstoff gehören zur aktuellen Kollektion, die es komplett unter www.subertree.de gibt. Auch im Bereich der Accessoires setzt Kork neue Trends. Edle Handschuhe, kombiniert mit feinem Leder, Hüte, Caps und Gürtel sind wahre Hingucker. Darüber hinaus werden die Produkte der Marke Subertree ausschließlich in Europa gefertigt.


Webtipp: Mode Westerwald im Modehaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.